Über die Autoren

...

Volker Hagelstein

wohnt in Hamburg. Er ist studierter Diplombiologe. Er arbeitet nebenberuflich an einem eigenen wissenschaftlichen Projekt.
Die evolutionsbiologische Forschung hat in den vergangenen Jahrzehnten erkannt, dass die Evolutionstheorie auch auf die kulturellen und psychologischen Seiten der Menschwerdung anzuwenden ist. Volker Hagelstein untersucht nun die Zusammenhänge der Evolutionsbiologie mit den literarischen Entwicklungen, insbesondere hinsichtlich der phantastischen Literaturen.
Die Texte erscheinen nacheinander auf seiner eigenen Webseite www.hyper-real.de.vu
Volker Hagelstein schrieb bereits erfolgreich SF-Storys. Sein Roman für das Projekt ProMorgen wird sein erster sein.


Wolfram Kober

"Warum ich schreibe? Ich weiß es nicht.
Seit ich schreiben kann, texte ich. Gedichte, Sätze, Geschichten, Reportagen, Reden .... eigentlich das ganze Repertoire von allem , was man unter Schreiben verstehen könnte. Einschließlich journalistischer Ergüsse. Aber das nur sehr sparsam. ...
Als Kind fiel mir ein Heftroman mit dem Titel: "Die Stunde Null" in die Hände. Ein SF-Roman. Das muss so in der zweiten Klasse gewesen sein. Seitdem bin ich diesem Genre verfallen. Kurze Zeit darauf entstand auch mein erster Roman, der es aber nur auf ein paar Seiten schaffte und meinen Vater, als erstem Lektor, nicht sonderlich interessierte.
Dann folgten Versuche, in der örtlichen Tageszeitung Artikel zu astronomischen Themen unterzubringen. Tatsächlich wurde erst einige Jahre später erstmals etwas gedruckt, wo Kober darunter stand ..." - Mehr auf: www.wolframkober.de
Vom Landratsamtsangestellten brachte er es in Zwickau inzwischen zum Volkshochschuldirektor. Die Zeit ist rar, und so schreibt er nur unregelmäßig.
Zur Zeit ruht die Arbeit am Roman. Aber bald, sagt er, geht die Arbeit daran weiter.


Harald Buwert

schreibt immer: ob Berichte, Informationen oder am Roman, er kann nicht anders.
Mehreren SF-Anfänger-Romanen für den Moewig Verlag in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts im vergangenen Jahrtausend folgte eine fünfundzwanzigjährige Pause. In ihr verwirklichte er sich beruflich auf verschiedene Weise und gründete eine Familie. Das Schreiben beschränkte sich auf Werbetexte und hin und wieder Leserbriefe.
Als der Sohn groß genug war, bemerkte er eine gewisse Lust in sich aufkeimen. Er gab ihr nach und zeugte eine Idee nach der anderen. Darunter befand sich das "Projekt ProMorgen", das ihn nicht mehr loslässt.
Trotz vieler Widrigkeiten und zeitlicher Probleme bleibt er seiner Idee treu und schreibt neben der beruflichen Arbeit am ersten Roman der Reihe.

Projekt ProMorgen

Zwei Namen stehen für den "Autoren-Verlag für Science Fantasy & Social Fiction": Harald Buwert (Inhaber) und Wolfram Kober (Autor und ideeller Mitarbeiter). Der literarische Verlag fördert neue Talente mit eigenen Projekten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

WAS SAGT ...

... der kluge Wissenschaftler und Publizist Alexander Kluge zur Zeit? "Die Wirklichkeiten auf dem Planeten beginnen, ihre Romantätigkeiten zu intensivieren. Die Möglichkeit fängt an zu spinnen."

RECHTSVORBEHALT

Von allen Website-Inhalten der auf unseren Seiten angegeben Links distanzieren wir uns aus rechtlichen Gründen ausnahmslos; verantwortlich für die textlichen und gestalterischen Inhalte auf den angebotenen Webseiten sind ausschließlich deren Herausgeber.

Aktuelle Beiträge

Volker Hagelstein wohnt...
Volker Hagelstein wohnt in Hamburg. Er ist studierter...
ZOM ZeitspurOnlineMagazin - 7. Feb, 17:14
Der in Arbeit befindliche...
Der in Arbeit befindliche Roman spielt in B-City, der...
ZOM ZeitspurOnlineMagazin - 23. Jan, 15:39
Der Verlag will neue...
Der Verlag will neue Talente mit eigenen Projekten...
ZOM ZeitspurOnlineMagazin - 21. Jan, 20:26
IMPRESSUM
ZeitSpur AutorenVerlag Harald Buwert Erikastraße 15,...
ZOM ZeitspurOnlineMagazin - 21. Jan, 20:23
Projekt ProMorgen
Eine Social-Fiction- Romanreihe Wie wird unsere...
ZOM ZeitspurOnlineMagazin - 21. Jan, 19:42

Suche

 

Status

Online seit 6308 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 17:14

Credits


AUTORENVERLAG
IMPRESSUM
TEXTPROBEN
Über das Projekt
Über die Autoren
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren